Bewertung Mutiger Ritter Bad Kösen Schmutziges Zimmer & Haare im Bett

Schmutz Bettkante Finger - Mutiger Ritter Bad Kösen

Bewertung Mutiger Ritter

Insgesamt hat das Hotel einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Bitte am Ende die Bilder ansehen, da braucht man nichts mehr sagen. Wir hatten das Zimmer 115 in der ersten Etage. Gebucht haben wir mit Hund, einem kleinen Yorkshire Terrier. Wir waren zum Kirschfest in Naumburg, um dort beruflich Fotos zu machen. Nachdem wir uns den Umzug angesehen haben, sind wir erst einmal ins Hotel nach Bad K√∂sen, um etwas auszuruhen. Wir haben festgestellt, dass das Google Maps Navi einen unkorrekten Punkt f√ľr das Hotel markiert hat und haben uns erst einmal verfahren.


Zimmer 115 Mutiger Ritter Bad Kösen

Ankunft im Hotel

Im Hotel angekommen, war alles noch sehr freundlich, aber mir fiel sofort der schmutzige PC Sockel und die etwas seltsame Telefonanlage an der Rezeption auf, die voller Staub war. Im Zimmer selbst waren wir dann sehr entt√§uscht. Wir hatten f√ľr 105 Euro sehr viel mehr erwartet.

Der erste Eindruck

Der Heizkörper war von der Wand abgebrochen und stand jetzt im Raum. Dass er nicht umkippte, ist sicher den massiven Rohren zu verdanken, mit dem dieser verbunden war. Wenn es einen Zimmer TÜV geben sollte, wäre das Zimmer mit Sicherheit deswegen schon mal durchgefallen. Die Aussicht war jetzt auch nicht der Hingucker, aber ok, wir wollen ja nicht mäkeln, dachte ich zuerst.

Dann sind wir auf die Toilette und es viel sofort der sehr hohe Einstieg in die Dusche auf, aber ok, mit 55 bekommt man die Beine noch so hoch, dass man es schafft, da rein zu kommen. Anschließend auf die Toilette Рund da fing ich schon langsam an, etwas ärgerlich zu werden.

Die L√ľftung war defekt, so dass der Geruch dann das Zimmer f√ľllte und “normal” sp√ľlen konnte man auch nicht. (Die B√ľrste war grenzwertig und h√§tte l√§ngst mal ausgetauscht werden m√ľssen…) Der Wasserdruck reichte nicht aus. Erst durch l√§ngeres dr√ľcken schaltete sich irgendwo eine Pumpe ein, die den Wasserdruck dann langsam aufbaute, so dass eine erneute Sp√ľlung m√∂glich war.

Schwarze Haare im Bett

Anschließend wollten wir uns ins Bett legen und das ging dann gar nicht mehr. Schwarze Haare im Bett geht gar nicht. Es waren keine Hundehaare, das können wir schon unterscheiden. Jetzt etwas sensibilisiert, haben wir auch den Staub auf der Bettkante bemerkt. Also der lag dort mit Sicherheit schon mehrere Wochen. Die Fußleisten waren auch voller Schmutz und Haare. Spinnweben in den Heizungsrohren und unschöne Details an den Möbeln machten das Gesamtbild nicht besser.

An der Rezeption sagte man uns, dass das Zimmer nochmal gereinigt wird und ich verlangte einen Preisnachlass. Der Mann an der Rezeption entzog sich gleich seiner Verantwortung und teilte mir mit, dass er nur Azubi sei, nicht wei√ü, was die Putzkolonne macht und er nicht daf√ľr verantwortlich ist. Der andere junge Mann, vermutlich Barkeeper, hat das einzig Richtige getan und sagte uns, dass ein Rabatt sicher m√∂glich w√§re. Er w√ľrde die Chefin informieren und sie w√ľrde entscheiden.

Das Zimmer wurde dann nochmals gereinigt. Die Fu√üleisten wurden beim zweiten Mal aber auch nur zur H√§lfte gemacht. Wenn ich √ľber 100 Euro bezahle, will ich einfach nicht in so einem schmutzigen Zimmer schlafen. Leider gab es auf Grund des Kirschfestes keine M√∂glichkeit, ein weiteres Hotel zu buchen, da alles voll war.

10% Nachlass wegen schmutzigen Zimmer

Am n√§chsten Tag bei der Abrechnung wurde uns dann 10% Nachlass gew√§hrt. Das war uns nat√ľrlich zu wenig. Die junge Frau, die die Abrechnung machte, war sehr freundlich und hat als einzige Verantwortung √ľbernommen. Sie hat sich mehrmals entschuldigt und die Schuld nicht auf andere geschoben. Wir bekamen zur Kompensation eine Flasche Sekt. Damit war das Thema f√ľr mich auch fast erledigt und ich h√§tte hier das Hotelzimmer nicht beschrieben. Aber ich hatte den Schl√ľssel vergessen abzugeben und ging noch mal zur√ľck.

Persönliche Beleidigung

Jetzt war auf einmal die Chefin da, die erst etwas √ľberrascht tat, aber dann doch genau wusste, worum es geht, weil sie nach eigenen Angaben die Haare im Bett selbst gesehen hat. Was dann folgte, hatte nichts mit Dienstleistung zu tun. Ich wurde als Gast als Sonderling dargestellt, weil ich angeblich der Einzige bin, der sich beschwert. Die Suggestion als M√§kelgast da zu stehen, h√§tte man (Frau) sich sparen k√∂nnen. Dass meine Kritik berechtigt war, sieht man ja an den Bildern. Der Grund f√ľr den Staub war ein Baum vorm Hotel, wollte man mir weismachen und au√üerdem wird man in Zukunft keine Hunde mehr aufnehmen und das Angebot rausnehmen. (Ich frage mich, was die M√§ngel mit unserem Hund zu tun hatten) Insgesamt eine sehr unprofessionelle Art und Weise, mit einem Gast umzugehen. Pers√∂nliche Beleidigungen sind bei mir unterste Schublade. Ich werde nie wieder dieses Hotel buchen und schon gar nicht weiter empfehlen.

Positives

Die Matratzen waren sehr gut. Nicht zu weich, nicht zu hart, genau richtig. Das Fr√ľhst√ľck war auch lecker, die Auswahl war ausreichend.

Diese Bewertung findet man auch auf:

Bei¬†Fragen zur Bewertung stehe ich Ihnen unter Tel. 01525-3709228 zur Verf√ľgung.

Update 27.06.17

Herr Dr. Schache hat am 27.06 auf meine Bewertung bei Facebook reagiert. Soweit rechtskonform, werde ich ab jetzt alle Konversationen mit dem Mutigen Ritter (per Link) diesen Beitrag anhängen.

 

Ostsee urlaub

Andreas
Über Andreas 23 Artikel
Mein Name ist Andreas und ich wohne in der Region Dresden. Ich arbeite im Online Marketing und habe es irgendwann gelernt, meine Bilder selbst zu erstellen. Da ich oft als Eventfotograf unterwegs bin, gibt es auch immer viele Bilder. Diese will ich hier zeigen und eine kleine Geschichte dazu schreiben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*